Wegwerfgesellschaft und Klimawandel

Die AWN lädt zu einem interessanten Infoabend zum nachhaltigen Gärtnern im Privatgarten am Mittwoch, dem 15.02.2023, um 19:00 Uhr in den Saal der Feuerwehr ein.

Wir konnten Frau Klenzmann (M.Sc. Umweltplanerin; B. Sc. Landschaftsarchitektur sowie Landschaftsgärtnerin) als kompetente Fachfrau für dieses Gebiet gewinnen, uns dieses gerade für unseren dörflich geprägten Ort interessante Thema näher zu bringen. Sie wird uns fachliche Hilfen zu Themen wie vielfältige und heimische Pflanzen verwenden, natürlichen Dünger nutzen, Tieren mehr Unterschlupf bieten, Aufgaben der Bodenbewohner kennen und einiges mehr geben.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher. Mit fachlicher Hilfe gelingt es uns vielleicht unser Dorf noch schöner zu machen, oder aber neue Ideen für unsere Gärten zu finden. Auch die Nachhaltigkeit unserer Gärten ist vor dem Hintergrund eines sich vollziehenden Klimawandels sehr interessant.

Wir freuen uns auf einen äußerst interessanten Infoabend und wünschen uns eine hohe Beteiligung. Nur dann wird es uns auf Dauer gelingen, fachkompetente Referenten für aktuelle Themen zu finden.

Allgemeine Wählergemeinschaft Neuenkirchen (AWN)
Der Vorstand