Veranstaltung “Nachhaltiger Garten”

Am 15.02.2023 hatte die AWN zu einem Vortrag über „Wegwerfgesellschaft und Klimawandel – Mein persönlicher Beitrag für nachhaltiges Gärtnern im Privatgartenbereich“ eingeladen. Obwohl das Interesse im Vorfeld sehr groß war, fanden leider nur wenige Gäste den Weg ins Feuerwehrhaus. Interessanterweise hatten wir aber Gäste aus Stralsund und aus Greifswald.

Frau Klenzmann konnte uns als gelernte Gärtnerin, und mit Abschlüssen als Master in Landschaftsarchitektur und Bachelor in Umwelttechnik nicht nur theoretische Erfahrungen und Kenntnisse vermitteln sondern hatte auch direkte praktische Hilfen und Ratschläge aus ihrem reichen und vielfältigen Erfahrungsschatz zur Hand. So ergab sich nach einer kurzen Vorstellung im Rahmen ihrer Ausführungen ein lebendiges Frage- und Antwortspiel. Die Zeit verging wie im Fluge und nach knapp zwei Stunden war der Vortrag beendet, alle Fragen waren beantwortet und die Teilnehmer konnten viele Inspirationen mitnehmen.

Wir danken Frau Klenzmann für ihre Bereitschaft, dieses interessante Thema zu vermitteln und würden uns über eine Fortsetzung, vielleicht im Herbst, sehr freuen. Sie hat uns ihren Script des Vortrages zur Verfügung gestellt, sodass wir diesen auf Anfrage an Interessierte weitergeben können. Bei Interesse bitte Mail  an hw.duenweg@web.de.