Osterfeuer 2023

Am Ostersamstag fand wieder das traditionelle Osterfeuer der Gemeinde Neuenkirchen auf der Festwiese statt. Viele Bürger fanden den Weg dorthin. Gott sei Dank spielte das Wetter mit und so stand einem erfreulichen Verlauf der Veranstaltung nichts mehr im Wege. Der Förderverein der Feuerwehr sorgte für Musik und für Speisen und Getränke. Neben Bratwurst und Pommes wurde auch Kassler mit Krautsalat gerne genommen. Auch Glühwein fand - bedingt durch die doch noch niedrigen Temperaturen - noch viele Abnehmer.

Die Mitglieder des Fördervereins hatten auf jeden Fall alle Hände voll zu tun, so dass ihnen nicht langweilig wurde. Die Jugendfeuerwehr bot Stockbrot für die Kinder und schaffte damit Freiraum für interessante Gespräche der Eltern. Die ganze Veranstaltung lief unter dem Beisein der Feuerwehr ab, so war auch durchgehend für die Sicherheit der Gäste gesorgt.

Die AWN dankt allen Helfern, der Feuerwehr, dem Förderverein der Feuerwehr und nicht zuletzt dem Bauhof für die tolle Arbeit. Ohne diese freiwillige, ehrenamtliche Arbeit wäre eine solche Veranstaltung nicht mehr durchführbar.