Kommunalwahl 26. Mai 2019: Ergebnisse

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 haben gezeigt, dass Sie uns vertrauen!

Von 3.975 abgegebenen entfallen 2.434 Stimmen auf die Bewerberinnen und Bewerber der AWN, das sind über 61 %. Dabei freuen wir uns neben der gestiegenen Wahlbeteiligung von 67,01 % auch über die Vielfalt der angetretenen Bewerber. Dies zeigt, dass das politische Interesse und die Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl zu engagieren, wieder stärker geworden sind.

Sie haben damit folgende unserer Kandidaten in die neue Gemeindevertretung gewählt (Stimmenanzahl in Klammern):

• Frank Weichbrodt (693)
  • Bodo Filbrich (436)
  • Peter Zabel (204)
  • Kirsten Breitsprecher-Kranz (177)
  • Sabine Duffner (159)
  • Sven Glitsch (156)
  • Frank Schröder (154)
  • Susanne Wischnewski (116)

Auch unseren Bürgermeister Frank Weichbrodt bestätigten Sie mit 1.007 Stimmen (74,65 %) in seinem Amt.
Für dieses sehr gute Ergebnis bedanken wir uns recht herzlich.

Den neuen und wieder gewählten Gemeindevertretern wünschen wir ein gutes Gespür für die Interessen aller Einwohnerinnen und Einwohner. Wir versichern Ihnen, dass sich Ihre Gemeindevertreter und Ihr Bürgermeister zielstrebig und überlegt, aber auch mit der notwendigen Kompromissbereitschaft ihren Aufgaben stellen werden.