Gemeindevertretung und Ausschüsse

Am 2. Juli fand die konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung statt. Nachdem der Bürgermeister bereits im Rahmen der Kommunalwahl direkt gewählt wurde, ernannten ihn die ehemaligen stellvertretenden Bürgermeister Rudolf Kirchner und Tobias Nagel nun auch offiziell.

Danach wurde die neue stellvertretende Bürgermeisterin gesucht. Die Wahl des Plenums fiel auf Susanne Wischnewski. Als zweiter stellvertretender Bürgermeister wurde Sven Glitsch gewählt. Beide sind Mitglied der AWN. Wir gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit und immer eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.

In gleicher Sitzung benannte der Bürgermeister „Sachkundige Einwohner“ für die Mitarbeit und Unterstützung der Ausschüsse. Die Gemeindevertretung wählte für den Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt Eberhard Michalak, Jörg Köster und Ralf Kröske. Für den Ausschuss Jugend, Kultur, Sport und Öffentlichkeitsarbeit wurden Nadine Hoffmann, Karin Niemann und Hans-Werner Dünweg gewählt.

Die Gemeindevertretung beschloss außerdem die Bildung eines Beirates für Klima und Umwelt als Unterausschuss des Bauausschusses. Der Seniorenbeirat als Unterausschuss des Sozialausschusses wurde ebenfalls gewählt. Im Anschluss finden Sie die komplette Besetzung der Ausschüsse.

Am 6. August fanden die ersten Bau- und Sozialausschusssitzungen statt. Beide Ausschüsse wählen ihre Vorsitzenden und Stellvertreter und befassen sich mit bereits vorliegenden Tagesordnungspunkten. Wir werden zeitnah über die Ergebnisse berichten.

Frank Weichbrodt (AWN) Bürgermeister
Susanne Wischnewski (AWN) 1. Stellvertreterin