Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr

Am 20.03.2019 trafen sich Bürger der Gemeinde Neuenkirchen und weitere Interessierte, um einen Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr unserer Gemeinde zu gründen. Dabei waren auch viele Mitglieder der AWN. Diesen lag es, wie allen anderen Teilnehmern, am Herzen, die heimische Feuerwehr in ihrer Arbeit zu unterstützen und für Erleichterungen ihrer Arbeit Sorge zu tragen.

Die Gründer haben sich laut Satzung folgende Aufgaben auf die Fahne geschrieben: „Der Verein fördert den Feuerschutz und das Interesse der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen. Er unterstützt die FF materiell und immateriell, er fördert die Kameradschaft, die Jugendfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit und führt Veranstaltungen für die FF durch.“

Neben Bürgermeister und 1. Stellvertreter sind weitere AWN Mitglieder in den Verein eingetreten, bzw. waren Mitgründer. Dies ist das Verständnis der AWN das Gemeinwohl unseres Ortes zu festigen, den Zusammenhalt zu fördern und darüber hinaus dauerhaft für die Sicherheit in unserer Gemeinde zu sorgen. Die AWN wünscht dem Förderverein viel Erfolg bei seinen Aufgaben und sagt schon heute ihre Unterstützung zu.